Samstag, 21. Oktober 2017 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz

DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.

Zwischen Tradition und Moderne – die DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. wird diesem Anspruch seit nunmehr über 100 Jahren gerecht. Unsere Geschichte ist eine Geschichte der Pflege. Wir sind gegründet worden, da es einen Mangel an gut geschulten Schwestern in Lübeck gab. Bis heute ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung eine satzungsgemäße Aufgabe unserer Schwesternschaft. Daher schaffen wir es seit nunmehr über einem Jahrhundert uns als professionelle Pflegekräfte in der Region zu behaupten. Wir bieten hochqualifizierte Pflegeleistungen an – dabei steht der hilfe- und pflegebedürftige Mensch bei uns immer im Fokus.

Als eingetragener Verein sind wir demokratisch organisiert und vertreten die Interessen unserer ca. 700 Mitgliedsschwestern. Unsere Mitglieder sind vorwiegend als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Altenpflegerinnen sowie Altenpflege- und Krankenpflegehelferinnen tätig.

Der Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. ist unsere Dachorganisation und vertritt alle - bundesweit insgesamt -
33 DRK-Schwesternschaften. Seit 2001 sitzt er in Berlin.

Profil der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.