Montag, 17. Dezember 2018 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Studium

Studium: Wissen. Verstehen. Anwenden.

Die Steinbeis Business Academy (SBA), eine School der Steinbeis-Hochschule Berlin, führt für Fach- und Führungskräfte aus den Gesundheits- und Pflegeberufen die Studiengänge

• Bachelor of Arts (B.A.) Healthcare Services mit der Vertiefung Pflegemanagement
  • Bachelor of Science (B.Sc.) Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung mit der Vertiefung Geriartie

durch.

STEINBEIS-HOCHCHULE-BERLIN (SHB)

Die SHB ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Berlin. Der Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration ist international anerkannt und von der FIBAA akkreditiert. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei das von der Steinbeis Business Academy (SBA) auf Kompetenzentwicklung entwickelte Studienmodell: Das Projekt-Kompetenz-Studium (PKS). Alle Studierenden erarbeiten ein Projekt, dass passgenau auf ihre Tätigkeit und die individuellen Herausforderungen ihres Unternehmens abgestimmt ist. Dabei wird während des Studiums der gesamte Prozess einer Projektplanung und -durchführung vermittelt. Neben der praktischen Anwendung des Erlernten ist das Ziel, eine relevante Lösung mit messbarem Mehrwert fürs Unternehmen zu entwickeln. Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums können SIe im Anschluss ein weiterführendes Aufbaustudium zum Master aufnehmen.

www.steinbeis-academy.de/studium/bachelor/gesundheits-und-sozialwesen/healthcare-services-ba/

www.steinbeis-academy.de/studium/bachelor/gesundheits-und-sozialwesen/interdisziplinäre-gesunsheitsversorgung/

Bachelor of Arts (B.A.) (berufsbegleitender Studiengang)

- Social Management, Healthcare Services - Pflegemanagement -

Künftig werden Pflegeexperten mit Praxishintergrund und wissenschaftlichem Studium mehr denn je benötigt. Mit dem B.A. in Nursing erhalten Student(inn)en eine europaweit staatlich anerkannte akademische Qualifizierung im Bereich der Kranken- und Kinderkrankenpflege – und dies berufsbegleitend in 36 Monaten.

Der B.A. in Nursing ist ein praxisorientierter Studiengang, der auf den Ausbildungsinhalten der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege aufbaut. Er verknüpft das Wissen aus der Ausbildung mit erweiterten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Das Studium erfolgt berufsbegleitend in Präsenztagen (überwiegend an Samstagen) sowie in Selbststudiumsphasen und weiteren Bildungsaktivitäten wie Projektbearbeitung, Studienarbeit und der Bachelor Thesis.

Bachelor of Arts (B.A.) (dualer Studiengang)

- Social Management, Healthcare Services - Pflegemanagement -

Student(inn)en können den B.A. in Nursin auch direkt ausbildungsbegleitend machen – in 48 Monaten.

Als ausbildungsintegriertes Studium (Ausbildung + Studium) können Interessierte die Vorteile einer Ausbildung und die eines Studiums miteinander kombinieren: ein Studium mit darauf abgestimmter Anwendung und Praxis.

Auch beim dualen Studiengang wechseln sich Präsenzzeiten (überwiegend sonnabends) mit der praktischen Arbeit ab; Sie machen zeitgleich eine Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in in der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.

Neu: Bachelor of Science (BSc) mit dem Schwerpunkt Geriatrie

Wir bieten seit April 2015 – in Kooperation mit der Steinbeis Business Academy – einen berufsbegleitenden Studiengang mit dem Schwerpunkt Geriatrie an.Weitere Informationen zu diesem Studiengang können Sie hier herunterladen oder klicken Sie hier...

Sie interessieren sich für einen Studiengang oder haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie unsere beiden Studiengang-Koordinatorinnen. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerinnen:

114_content_1545001201_293_gabrieleschulz-salveter.jpgGabriele Schulz-Salveter
Studiengangleiterin

g.s-salveter@drk-schwesternschaft-luebeck.de

114_content_1545001201_415_jenniferkasper.jpgJennifer Kasper
Pflegewissenschaftlerin MScN                                       Dipl. Pflegepädagogin (FH)

Jennifer.Kasper@drk-schwesternschaft-luebeck.de