Mittwoch, 22. Mai 2019 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck -Geriatriezentrum-

Ambulante Geriatrische Rehabilitation

Mit der ambulanten geriatrischen Rehabilitation können wir Ihnen ein effektives und umfangreiches Therapieangebot anbieten, das aus verschiedenen Bausteinen bestehen kann.

Die Anzahl und Art der Therapien werden von den Klinikärzten und dem therapeutischen Team in einem individuellen Behandlungsplan festgehalten. Sie erhalten mindestens zwei Behandlungen am Tag, planen Sie daher etwa zwei Stunden ein. Die medizinische Betreuung bleibt in den Händen Ihres behandelnden Arztes.

Zuzahlung

Wie bei jeder ambulanten Behandlung fällt auch in der ambulanten geriatrischen Rehabilitation eine Verordnungsgebühr in Höhe von 10 € an. Dies gilt pro Therapietag. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, sich von der Zuzahlungspflicht befreien zu lassen. Sprechen Sie hier einfach Ihre Krankenkasse an und lassen Sie diese Möglichkeit überprüfen.

Fahrtkostenerstattung

In der Verordnungsgebühr von 10 € pro Therapietag sind die Fahrtkosten enthalten, also der Transfer von zu Hause zur Therapieeinrichtung und zurück.

Ansprechpartner:

Sie erreichen das ambulante geriatrische Rehabilitationszentrum Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 15 Uhr.