Sonntag, 25. September 2016 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz

Vorteil Rotkreuzschwester!

Sie fragen sich, wie man Mitglied in der starken Gemeinschaft der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. werden kann? Ganz einfach: Zunächst einmal können grundsätzlich alle gelernten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen bzw. Krankenschwestern, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen bzw. Kinderkrankenschwestern, Altenpflegerinnen und Hebammen ordentliche Mitglieder werden und damit Teil einer besonderen Verantwortungsgemeinschaft sein.

Daneben regelt die Satzung der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. noch weitere Formen der Mitgliedschaft. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an:

Ansprechpartnerin:

107_content_1474754401_276_oberinmartinaegen.jpgOberin Martina Egen

DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.
Marlistr. 10, 23566 Lübeck

Tel.: 0451-989029-60
Fax: 0451-989029-50
E-Mail: info@drk-schwesternschaft-luebeck.de

Die Mitgliedschaft in der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. hat viele Vorteile. Sie eröffnet Ihnen berufliche Perspektiven und ermöglicht Ihnen berufliche Mobilität und Hilfseinsätze im Ausland. Sie werden bei Ihrer beruflichen Karriereplanung aktiv unterstützt und sind – mit der Pensionskasse vom DRK – abgesichert bis ins hohe Alter. Über die Pensionskasse bietet die DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge. Dabei werden die Beiträge von der Schwesternschaft eingezahlt, die Leistungen erhalten Sie. Aber das wichtigste ist: Sie genießen als Vereinsmitglied eine hohe rechtliche Sicherheit und können selbst die Entwicklung Ihrer DRK-Schwesternschaft mitbestimmen.

Die Vorteile einer Mitgliedschaft finden Sie übersichtlich im Flyer „Rotkreuzschwester: Eine gute Entscheidung!“ zusammengefasst.

Flyer zum Download

107_content_227_pdf_big.gifRotkreuzschwester: Eine gute Entscheidung
Adobe-PDF-Dokument

Mit Ihrer Mitgliedschaft ist auch eine berufliche Haftpflichtversicherung verbunden. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitglied der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. von günstigen Rahmenversicherungsverträgen, mit denen Sie auch Ihre persönlichen Risiken absichern können.

Daneben bietet die DRK-Schwesternschaft Lübeck für ihre Mitglieder den DRK Flugdienst an, sollte Ihnen oder Ihrer Familie im In- oder Ausland einmal etwas passieren.

Profitieren Sie zudem auch von den unterschiedlichen Facetten unseres aktiven Vereinslebens – auch als pensionierte Rotkreuzschwester. Denn: Selbstverständlich bleiben Sie auch nach Ihrem aktiven Arbeitsleben Mitglied und damit Teil der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. Aktuelle Termine und Veranstaltungen finden Sie hier.

Mitgliedschaft während der Ausbildung

Auch während der Ausbildung in der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. sind Sie bereits Mitglied der Schwesternschaft. Die Mitgliedschaft beginnt mit einer Probezeit, deren Dauer sich nach den gesetzlichen Bestimmungen regelt.

Sie interessieren sich für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die DRK-Schwesternschaft Lübeck bildet aus. Mehr dazu finden Sie unter Ausbildung oder fragen Sie einfach bei uns nach.

Ansprechpartnerin:

107_content_1474754401_436_silkegause.jpg