Samstag, 21. Oktober 2017 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Geriatrie Hände

Ehrenamtlicher Dienst

Gemeinsam gehen wir mit Ehrenamtlichen verstärkt auf die individuellen Wünsche unserer Patienten und Bewohner ein. Hier brauchen wir Ihre Untestützung: Schenken Sie den Patienten und Senioren Ihre Zeit und bringen Sie durch Ihre Mithilfe und Unterstützung "Ihre Welt" ins Haus, sodass die Patienten und Bewohner solange wie möglich ihre Selbständigkeit und Selbstverantwortung erhalten und bewahren können.

Auch ältere Freiwillige, die schon im Berufsleben standen und ihre wertvollen Erfahrungen weitergeben und neue Eindrücke hinzugewinnen möchten, heißen wir herzlich willkommen.

Sie kommen aus den unterschiedlichsten Berufen. So unterschiedlich ihre Biografien auch sind, alle diese Personen haben eines gemeinsam: Sie setzen sich für diejenigen ein, die in unserer Gesellschaft Hilfe benötigen.

Haben Sie Lust zu einer Mitarbeit in unserem Ehrenamtlichen Besuchsdienst?

Sie...

• haben Freude an neuen Aufgaben,
  • haben ein offenes Ohr für andere,
  • bringen Ideen, Kenntnisse mit ein,
  • sind gerne mit Menschen zusammen

und möchten etwas übernehmen, was Ihren persönlichen Interessen entspricht und für die Sie sich Zeit nehmen möchten.

Einsatzmöglichkeiten

• Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck -Geriatriezentrum-
  • Erika-Gerstung-Haus, Pflegewohnheim
  • Sana Kliniken Lübeck GmbH

Wir bieten Ihnen...

• eine umfassende Einweisung und Begleitung
  • Fortbildungen
  • regelmäßigen Austausch
  • Ideen und Vorschläge
  • feste Ansprechpartner

Die ehrenamtlichen Helfer sind eine wichtige Stütze für die Arbeit des DRK. Sie helfen, dass Menschen eine schwierige Situation in ihrem Leben meistern können. Ein gutes Gefühl, das man mit anderen teilt. Es gibt noch so viele Menschen, die eine helfende Hand dringend benötigen.

Wir können aus eigener Erfahrung sagen: es ist eine Bereicherung anderen Menschen zu helfen!

Ansprechpartnerin:

137_content_1508536801_425_schulz-salveter.jpgGabriele Schulz-Salveter

DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V.                                                                                                   Marlistraße 10, 23566 Lübeck

Tel.: 0451/98902960                                                                                                                            Fax: 0451/98902950

E-Mail: info@drk-schwesternschaft-luebeck.de